VERANSTALTUNGEN


Workshops und Themenabende im Wonderland 2024

Bitte melde dich rechtzeitig zum gewünschten Workshop an, da unsere Teilnehmerzahlen begrenzt sind.

 

Wenn Du regelmäßig aktuelle Infos erhalten möchtest, hinterlasse uns eine kurze Nachricht.

Schamanismus - Weisheit des Herzens - Wurzel der Seele

Ein Abend mit Olaf Bernhard

 

Schamanismus ist die älteste, der Menschheit bekannte, Möglichkeit der Heilung. Älter als alle Religionen, haben sich Schamanismus und Schamanen bis heute gehalten und finden gerade in der heutigen Zeit, bei der Suche nach Alternativen, großes Interesse.

- Was ist Schamanismus?

- Was tut ein Schamane?

- Wie wird man Schamane?

- Welche Aufgaben haben Rituale und Zeremonien?

- Krafttiere und Geister welche Rolle haben sie im Schamanismus?

 

Es gibt viel Wissenswertes und an diesen Abend ist Raum dafür.

Olaf Bernhard ist offen für die Fragen, die euch am Herzen liegen. Er möchte keinen Vortrag halten, sondern einen Dialog, einen Austausch mit Menschen, die auf dem Weg sind.

 

Seit 1991 praktiziert Olaf Bernhard schamanisch.

Seit 1993 ist er Lehrer für Schamanismus und war Lehrbeauftragter der "Foundation for shamanic Studies" bis 20213. Dann gründete er den Schamanismus e.V. Er führte zahlreiche Forschungsreisen in Deutschland, die USA, Italien, Frankreich, England, Österreich, Schweiz, Sardinien, Rumänien, Skandinavien, Insel Färöer, Island und schrieb das Buch:

"Spirits - Geister im Herzen" (2013, Arun-Verlag, Olaf Bernhard mit Jennie Appel)

 

Wann: Samstag 17.02.2024 17:00 Uhr

Wo: Bubus Wonderland

        Mannheimer Straße 9-11

        55545 Bad Kreuznach

Kostenfrei, Spenden für den Verein willkommen

Anmeldung: im Geschäft, telefonisch oder WhatsApp 015782467397 oder per Email an info@bubus-wonderland.de

Vollmond und Klang

Einführung in die Welt der Klangschalen

 

Erfahre und spüre wie heilsam und kraftvoll Klänge wirken. Durch achtsame Übungen entsteht ein Gespür für die Klangschalen auf tiefer Ebene. Erfahre, worauf es sinnvoll ist zu achten. Außerdem interessant zu erfahren:

 - Wie finde ich meine Klangschale

- Wo können Klangschalen eingesetzt werden

- Wie kann ich mir oder meinem Gegenüber Gutes tun

 

Abgerundet wir der Abend mit einer Klangreise:

Reise in die Welt der Klänge 

Mit jedem Tag kommt langsam wieder mehr Licht zurück. Noch ist Winterzeit, doch der Frühling lässt sich schon erahnen. Viele nutzen diese Zeit für Fasten, um sich zu reinigen und den Körper in seiner Regeneration zu unterstützen, um dann mit neuer Energie in den Frühling zu starten. Das ist eine gute Zeit sich auch mental neu zu ordnen und die Seele zu nähren.

Mit der Kraft des Vollmonds begeben wir uns auf eine Klangreise, die uns unterstützt und nährt.

- Körper und Seele in Balance -

 

Nach einer kurzen Entspannungsreise durch deinen Körper folgt eine Fantasiereise getragen von wundervollen Klängen. Auf dieser Reise begegnen dir Klangschalen aber auch Tampura, Sansula, Handpan, Gong und mehr.

 

Wann: Samstag 24.02.2024 17:00 Uhr

Wo: Bubus Wonderland

        Mannheimer Straße 9-11

        55545 Bad Kreuznach

Teilnahmegebühr: 25,00 € pro Person

Anmeldung: im Geschäft, telefonisch oder WhatsApp 015782467397 oder per Email an info@bubus-wonderland.de

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Matte, Decke, evtl. Kissen

zum SHOP...